Radio Gong

Herr Behyl entdeckte zufälligerweise bei einer seiner Kaffeepausen in einer Kaffeerösterei unsere Kaffeesatzseife, die dort seit kurzem zum Verkauf angeboten wurde. Er hatte dieses Produkt noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört, wohl weil es dies erst seit kurzem in dieser Form gab. Er fragte die Verkäuferin und diese verwies auf unsere Schülerfirma „seif your life“ der Klara-Oppenheimer-Schule in Würzburg, die dieses Produkt herstellt und verkauft. Herr Beyhl, der bei dem lokalen Radiosender „Radio Gong“ als Chefredakteur arbeitet, hatte die Idee dieses Produkt in seiner Sendung vorzustellen und die Schülerfirma somit zu unterstützen. So schrieb er an uns eine E-Mail und fragte, ob wir Interesse hätten, unser Produkt beim Radio vorzustellen und etwas darüber zu erzählen. Wir waren sofort begeistert Also machten wir einen Termin in der kommenden Woche aus. Wir wollten natürlich alle mit und mal ein Sendestudio von innen sehen und dabei sein, wenn eine Sendung aufgenommen wird, deshalb machten wir uns am 24.10.2018 gemeinsam auf den Weg in die Innenstadt zu „Radio Gong“. Dort wurden wir gleich freundlich begrüßt, und wir bekamen eine kleine exklusive Führung durch das Reich des Radiosenders. Unsere beiden Geschäftsführer Max S. und Larissa P. führten in einem kleinen schalldichten Raum das Interview mit Alex Mader. Wir durften zuhören, mussten allerdings ganz leise sein. Kurz und knapp berichteten die beiden über unsere Idee, unser Produkt und unsere Pläne für die Zukunft (das untenstehende Audio ist das Gespräch, wie es im Radio gelaufen ist). Das Gespräch würde noch überprüft und geschnitten werden und dann  immer wieder in das Sendeprogramm eingefügt werden. Wir waren alle sehr gespannt und neugierig, wie es denn geworden war und wie es auf die Würzburger wirken würde. Radio Gong bekam von uns 10 Seifen, die sie online an Zuhörer verlosten und diese dann um eine ehrliche Bewertung unserer Kaffeesatzseife baten. Insgesamt kam unser „Auftritt“ bei Radio Gong sehr gut an und war eine gute Werbung für unsere Kaffeesatzseife.

Interview von Radio Gong