Interview mit „gründen.würzburg“

Wir sind, um unser Produkt populärer zu machen, viel in sozialen Netzwerken unterwegs. Dort entdeckte Carsten Lexa unser Produkt und war begeistert. Er arbeitet mit anderen freiwilligen Mitarbeitern bei der Initiative “gründen.würzburg“. Diese stellt Startups in Würzburg durch kurze YouTube-Videos und auf ihrer Website vor, um diese bei dem Start ins Geschäftsleben zu unterstützen. Zum ersten Mal wollte „gründen.würzburg“ auch eine Schülerfirma vorstellen. Carsten Lexa schrieb uns über Facebook an und fragte, ob wir Interesse hätten, mit ihm ein kleines Video zu drehen, um unser Unternehmen kurz vorzustellen. Klar wollten wir, was für eine Frage. So machten wir einen Termin aus. Carsten Lexa kam am 04.12.2018 zu uns in die Schule, um das besprochene Video zu drehen. Wir besprachen, was alles darin vorkommen sollte, dann ging es auch schon los. Daniela V. (Verwaltung) führte mit Herrn Lexa das Interview. Es klappte schon beim Probeversuch so gut, dass Herr Lexa das Interview gleich komplett durchzog und auch verwenden konnte. So dauerte es insgesamt nur ca. 30 Minuten, um alles aufzubauen, zu besprechen und durchzuführen. Das Video erschien am 17.12.2018 von „gründen.würzburg“ auf YouTube, Facebook und auf Ihrer Website . Wir hoffen, dass dadurch viele auf uns aufmerksam werden und uns unterstützen.

Hier ist das Video vom Interview.