JUNIOR Messe Regensburg

Wie jedes Jahr fand auch diesmal wieder die Junior Messe am 14. März 2019 in den Regensburger Arcaden statt. Um unser Produkt populärer zu machen und um erste Erfahrungen für den Landeswettbewerb in München zu sammeln, beschlossen wir auch einen Stand zu gestalten. Wir fingen schon früh mit den Vorbereitungen an. Es musste der Verkaufsstand, ein Jury- Gespräch und eine Bühnenpräsentation vorbereitet werden. Verschiedene Utensilien wurden gebastelt, Texte auswendig gelernt, der schnelle und sichere Aufbau geübt. Schließlich sollte nichts schief gehen.

Am Donnerstag den 14. März 2019 machten wir uns früh morgens auf den Weg nach Regensburg. In den Arcaden angekommen, bauten wir auch gleich den Stand auf und beäugten unsere Konkurrenz. Von Sockensammlern über Marmortassen und einer Website war alles dabei. Die Konkurrenz war stark. Keine Frage. Wir informierten interessierte Besucher und verkauften sogar 20 Seifen. Wir durften auch ein Radiointerview bei Radio Charivari führen. Unsere Geschäftsidee kam sehr gut an und wurde begeistert aufgenommen. Das Jury- Interview und auch der Bühnenspot liefen sehr gut. Abends nachdem wir den Stand wieder abgebaut hatten, machten wir uns müde auf dem Heimweg, aber wir waren alle zufrieden mit dem Tag und den gesammelten Erfahrungen.